Odonische Freitagsbühne

 - 
Eintritt frei
Odonische Freitagsbühne

Odonische Freitagsbühne ab Mai 2025!

Die Odonische Freitagsbühne ist zurück.
Von Mai bis September 2025 wird unser Skulpturengarten jeden Freitagabend zum Treffpunkt für Live-Musik und gute Stimmung!

Zwischen 18 und 22 Uhr gibt es Getränke, Essen und einen abwechslungsreichen Soundtrack: Punk, Indie, Soul, Rock, Cumbia, Funk, Open Mic, Global Sound, RnB und Pop.

Die Konzerte starten meist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Alle Künstler:innen spielen für den Hut – Spenden sind ausdrücklich erwünscht. Kommt vorbei, bringt Freund:innen mit und genießt den Sommer mit uns.


19.09. von 18 bis 22 Uhr

Vögel di Bosco

Vögel di Bosco ist eine 3-köpfige Band, welche von Mattia ( Gitarre und Gesang) und Maria Sofia ( Bass und Gesang) 2021 in Köln gegründet wurde. Nach der ersten 3-jährigen Erfahrung mit dem ersten Schlagzeuger, hat sich die Band mit Philipp (Schlagzeug) nun komplettiert. Die Band hat von Anfang an eigene Lieder geschrieben und sich vor allem von Funk-Rock inspirieren lassen. Mit dem aktuellen Line-Up hat die Band sich weiterentwickelt und experimentiert gerade in Richtung progressive- und alternative-Rock. Die Texte sind meistens auf English und Italienisch. Der Wunsch der Band ist dem Publikum einen direkten, unverblümten Sound anzubieten.

@voegeldibosco

 

Vögel di Bosco

Polarized

Polarized Leon Dermaku auch bekannt als Polarized macht Musik, die direkt aus dem Kinderzimmer kommt – und trotzdem klingt, als würde sie ganze Welten aufbauen. Mit Gitarre und Laptop erschafft er Klanglandschaften, die von Alternative Rock über experimentelle Synths bis hin zu verspielten digitalen Layers reichen. Alles DIY, alles handgemacht, alles eigen. Sein Debüt Album Download ist eine Reise durch die Geschichte des Internets,
jeder Song ein neues Kapitel, jedes Stück ein eigenes Experiment. Mal treibend, mal sphärisch,
mal wild und mal ganz feinfühlig. Also spitzt die Ohren, taucht ab in die digitalen Klangwelten und bringt alle mit, die Lust haben, Musik neu zu entdecken. Worte braucht es dabei nicht – nur offene Ohren und ein bisschen Fantasie.

@dermaku_leon // spotify
 


 

Polarized

Toshiko Ödland

Punkromantik. Krach fürs Herz!

„Überall wo man geht, kann man auch tanzen!“ singen Toshiko Ödland und feiern das Leben in ihrem Song „Mon Amour“ genauso hart, wie sie mit „Dichter und Denker“ die deutsche Doppelmoral auseinandernehmen.

„Indiepunk mit Köpfchen und dem gewissen Etwas“, findet frisch&haltbar und empfiehlt: „Für alle, die Bands mögen wie Stress, Captain Planet oder Biffy Clyro - gebt euch das!“. Toshiko Ödland haben natürlich ihren ganz eigenen Sound ;) und freuen sich auf das Odonien: „Kommt rum, wir tanzen. Das geht doch überall, oder?“

linktr.ee/toshiko_oedland

Toshiko Ödland

Die Odonische Freitagsbühne basiert auf dem Konzept der Gemeinnützigkeit und Diversität. Künstler:innen der freien Szene und Newcomer:innen, unabhängig von Bekanntheit und Professionalisierung, bekommen genreübergreifend die Chance zu partizipieren. Den Künstler:innen Szene entstehen dabei keine Kosten seitens Odonien und der Eintritt für Besuchende ist kostenfrei.